Freitag, 13. März 2020

Stauden und Gras

Stauden und Gras, mit anderen Worten Staudenwiesen haben einen natürlichen Charme der jede konventionelle Staudenrabatte in den Schatten stellt. Hier einige Bilder vom letzten Jahr.























In der trockenen Staudenwiese sind im Frühsommer die gelbe Färberkamille, die rubinrote Mazedonische Witwenblume, die rote Kronen-Lichtnelke, die blaue Skabiose mit der Rasenschmiele und dem Perlgras verwoben. Die Rasenschmiele ist hier die klein bleibende und nicht aussamende Deschampsia-Auslese 'Palava'.



Die rote Staudenwicke hält sich am Garten-Sandrohr fest. Die Dolden-Glockenblume hat sich dazwischen gedrängelt.


Zittergras zwischen Margerite, Becherglocke und Baltischer Petersilie.

Sonnenhüte durchwoben von Deschampsia und Garten-Sandrohr als Hintergrund.



Herbstastern und eine spät blühende Sonnenbraut vor und hinter dem Vorhang aus Garten-Sandrohr.



Garten-Sandrohr verwende ich sehr gern, weil es den ganzen Sommer blüht. Chinaschilf blüht erst im Herbst.


Diamantgras im Gegenlicht hinter der Blauen Waldaster.



Calamagrostis varia ist schon nach 3 Jahren ein mächtiger Busch. Die Katzen lieben dieses Gras für ihre Reviermarkierungen. Pfeffer hilft nicht, er macht sie nur noch wütender!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen