Donnerstag, 20. Februar 2020

Neuanschaffungen


Ein für mich neues Gras ist das Lampenputzergras (Pennisetum alopecuroides var. viridescens). Schon im 2. Jahr bildete es mächtige Büsche mit fast Hundert Blütenstängeln. Nähere Informationen über die gezeigten Pflanzen finden Sie in meiner Homepage im Stauden-ABC (
https://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Stauden_ABC.html)


Solidago 'Loysder Crown' lässt sich sehr gut kombinieren.

Althea cannabina

Senecio doria








Einige der Vorgestellten sind nicht so neu in meinem Garten aber jetzt erst gut aussehend, wie z. B. Ligularia japonica, die erst nach 4 Jahren ansehnlich wurde. Im dritten Jahr nach der Aussaat hat sie zum ersten Mal geblüht. Bemerkenswert ist ihr stark eingeschnittenes Blattwerk.

Ligularia japonica



Calamagrostis varia, das Gras erreichte diese Ausdehnung nach 3 Jahren.


Echinacea paradoxa Gelber Sonnenhut

Scutellaria incana Herbst-Helmkraut

Nepeta nuda
Campanula latifolia, die Waldglockenblume habe ich aus unserem Schlosspark geholt.




1 Kommentar:

  1. Glück auf Grün...
    Die Seite gefällt mir.
    weiter soo.
    www.huehner-stall-kaufen.de

    AntwortenLöschen