Montag, 17. Februar 2020

Start ins Gartenjahr

Das alte Kraut der Staudenwiesen ist abgeräumt und die ersten Sämlinge sind erschienen. Winterlinge, Schneeglöckchen und Elfenkrokus sind schon länger da. In diesem Winter habe ich zahlreiche Stauden geteilt und Sämlinge, wie die der Spornblume in Töpfe gepflanzt. Ist ja ein echter Vorsprung gegenüber Samenanzucht. Allerdings lassen sich nicht alle Stauden teilen. Im Bild Gillenia trifoliata mit dicken langen Wurzeln und einem stark verholzten Wurzelstock.
In diesem Frühjahr erfreuen mich auch die im Spätherbst in Kästen gesteckten Krokusse und Narzissen im Glashaus. Allerdings nehmen die Kästen Platz weg, den ich für die vermehrten Stauden brauche.

Wurzelstock von Gillenia trifoliata

Die ersten Sämlinge und und rechts Spornblumen

Krokus und Narzissen im Kasten

Katzenminze, geteilt und getopft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen