Sonntag, 5. Januar 2020

Alles Gute im Neuen Jahr


Erste Handlung im Neuen Jahr war das Einsammeln der Hinterlassenschaften der Nachbarn. Die Stäbe der Raketen eignen sich gut als leichte Staudenstützen. Die Enkelschar ist nun wieder von dannen gezogen. Die Ruhe im Haus ist fast beängstigend. Noch steht der Weihnachtsbaum, aber ich kann es kaum erwarten, mit den Zweigen meine Spornblumen und die Yucca abzudecken. Nur sie bekommen bei mir einen leichten Winterschutz. Bisher gab es bei uns im Nordosten noch keine Schneeflocke nur ein paar Frostgrade. Der Winterjasmin steht im voller Blüte. Am Zimmerfenster blühen die prächtigen Rittersterne und im Glashaus treiben die Zwiebelblumen (siehe vorheriger Post). Ansonsten schmücken die Gräser und Staudenskelette noch den Garten.




Winterjasmin (Jasminum nudiflorum)
 

Meine Lieblingsgräser: Calamagrostis acutiflora und C. varia (rechts, vorn) sind sehr stabil.
Bin gespannt, wie sich die Zwiebeln im Kasten machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen