Dienstag, 19. Januar 2016

Staudenwiesen und Google+

Ich experimentiere mal ein bischen mit Socialmedia. Falls meine Leser einige Ungereimtheiten entdecken, bitte melden.
Kann mir jemand die Frage beantworten, wie ich einen Blogpost sowohl auf meiner persönlichen Seite, als auch auf meiner Business-Seite teilen kann?
Damit es hier auch was zum Schauen gibt, ein paar Bilder aus meinen Staudenwiesen. Sind sie nicht wunderschön?! Ich vergleiche sie manchmal mit einem großen Blumen-Kissen, in das man sich am liebsten reinfallen lassen würde.


Ligularien, Wasserdost und Kerzenknöterich

Sumpfdistel
Wiesenknopf und Pfeiffengras 'Fontäne'

Kugeldisteln

Zitronentaglilie, Weißes Weidenröschen, Mazedonische Witwenblume

Roter Sonnenhut und Sonnenauge

Mädesüß und Virginischer Ehrenpreis

Phlox und Riesen-Türkenbund

Indianernessel und Pazifisches Schleierkraut


7 Kommentare:

  1. Du meinst, damit er auf deiner Seite von Google + auch erscheint? Da gibts ein Hakerl im Dashboard, gleich über "Statistiken", das musst du setzen - es heißt "nach dem Posten automatisch teilen". Dann erscheint dein Post direkt auf google+ und bei allen, die in deinen Kreisen sind (oder bei fast allen, ich blick noch nicht so durch).

    Ich bin da auch aktiver geworden, nachdem die Friendsconnect-Funktion von blogger ja demnächst abgeschaltet werden soll.

    Deine Bilder sind übrigens traumhaft, ich klicke mich total oft durch deinen Blog und schaue die Staudenwiesen an!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke für Deinen Beitrag. Was Du beschreibst, mache ich schon seit einiger Zeit: meinen Post auf Google+ teilen. Nun habe ich mir eine Business-Seite für den Staudengarten Groß Potrems zugelegt, und ich möchte den Post in beiden Google+-Seiten teilen. Ich habe schon mit Google gemailt und telefoniert, aber ohne Ergebnis. Der nette Herr aus Irland meinte nur, die Business-Seiten sind neu und manches naheliegende geht da einfach noch nicht, z. B. kann ich auch meine saisonalen Öffnungszeiten (Juni bis September) nicht angeben. Das ist nicht vorgesehen, dass ein "Geschäft" im Winter schließt. Ansonsten ist es aber eine feine Sache, dass mein Staudengarten hier in der Region Rostock links oben kommt, wenn jemand Staudengarten eingibt.
      LG, Jochen

      Löschen
  2. Lieber Jochen, ich kann Dir nur Deine letzte Frage beantworten: Ja, sie sind wunderschön! Den Goldbaldrian (Bild 1) habe ich erst seit letztem Jahr im Garten. Hoffentlich entwickelt er sich dieses Jahr üppig. Er soll sich angeblich gut versamen. Hast Du schon mal Euphorbia corollata probiert? Schönen Gruß von Tobias

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tobias,
    das ist nicht der Goldbaldrian sondern der Samenstand von der Glänzenden Wiesenraute. Den Goldbaldrian hatte ich letztes Jahr ausgesät und mehr als 30 Stück an allen möglichen Standorten gepflanzt. Nun bin ich sehr gespannt was rauskommt. Die bisher gekauften Exemplare sind mir immer wieder eingegangen (siehe: http://www.wildstaudenzauber.de/Stauden/patrinia_scabiosifolia.html). Die Euphorbia corollata habe ich im Hermannshof gesehen und dieses Jahr ausgesät (Der Samen liegt noch unterm Schnee.
    LG, Jochen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, lieber Jochen, die Fotos sind wunderschön, zum Reinkuscheln für die Seele und zum 'In-die-Hände-Klatschen' vor Freude. Sie sprechen alle Sinne an. Ich höre förmlich das Summen der Bienen. Trotzdem sind meine Favoriten 'Mädesüß und Ehrenpreis'. Denk mal an die Zeiten, als man nur Schwarz-Weiß-Fotos machen konnte. Welch ein Glück doch Farbbilder sind, ganz zu schweigen von dem Fortschritt, dass man sich die Fotos aus der Digitalkamera heutzutage auf dem Bildschirm des Fernsehers anschauen und sich mit dieser sommerlichen Pracht kalte Wintertage verschönern kann.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jochen, wir schaffen das auch nicht. Falls Du eine Lösung findest, lass es mich bitte wissen! Ich kann nur entweder privat oder geschäftlich veröffentlichen. Man kann zwar verlinken - aber es ist nicht dasselbe.
    Tolle Fotos, die Lust auf Stauden machen!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. das erfreut das Herz und die Selle so eine wunderschöne Blüten und Pflanzenpracht. Danke fürs zeigen.Frauke
    und wie verhinderst du unerwünschten Wildwuchs, dies geht doch nur mit Jäten und möglichst dichten Pflanzenwuchs ..
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen