Sonntag, 16. Oktober 2016

Staudentausch

Zum "Offenen Garten" hatte ich in diesem Jahr keine Staudentöpfchen zum Verkauf und hatte schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Besuchern. Etwa die Hälfte von Hunderten Besuchern zum "Offenen Garten" fragten nach "Ablegern" und ich bat sie, ihre Wünsche per e-Mail mitzuteilen und dann im Herbst vorbei zu kommen. Es war bis jetzt nicht einer hier!
Besonders der Gartenfreund, der sich Iris sibirica 'Silver Edge' so sehr wünschte, dass ich sofort mit dem Spaten in das Beet stieg und beim ersten Stich ein Wespennest traf, möge sich umgehend melden. 10 'Silver Edge' und einige andere Schätze stehen im Anzuchtbeet zum Tausch oder auch zum Verkauf. Am liebsten ist mir ein Staudentausch mit großen Batzen, die gleich im ersten Jahr wirken und nicht als kleiner Ableger in meiner "Wildnis" untergehen. Viele Garten-Neulinge kommen zum "Offenen Garten" und haben natürlich kaum was zum Tausch. Aber auch sie können sich melden und bekommen dann sehr preiswert schöne Batzen.
Wer zuerst kommt...
Ein Bild aus vergangenen Jahren, rechts die Töpfchen auf den Tischen und links die Anzuchtbeete


Jetzt gibt es keine Töpfchen mehr, sondern große, kräftige Pflanzen aus der Umgestaltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen