Donnerstag, 18. Oktober 2012

Goldener Oktober


Nun kommt er doch noch der "Goldene Oktober". Über 20°C und Sonnenschein den ganzen Tag. Schon bei Sonnenaufgang glüht der Garten.





Im feuchteren Teil des Gartens, direkt am Teich zeigt das Schildblatt (Darmera peltata) seine leuchtend rote Herbstfärbung und der Glockenknöterich zeigt, dass noch Leben in den Pflanzungen steckt.


Im trockneren Teil sind es vor allem die Gräser und Astern, die dem "Goldenen Oktober" schmücken. Etwas enttäuscht bin ich von den zahlreichen Sorten des Chinaschilfs. Sie blühen recht spät. Vielleicht, weil sie nicht so gut über den Winter gekommen sind.

Ich habe so viele blaue und weiße Wildastern und denke, dass ich das Sortiment mal bereinigen sollte. Also wer Interesse hat, bald mal vorbei kommen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jochen,
    dein Garten ist im Herbst wirklich besonders schön!
    Wünsche dir noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Garten, besonders jetzt im Herbst. Welch Farbenrausch. Viele Grüße und ein sonniges Wochenende Annette

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesen schönen Bildern kann man den Herbst genießen. Die schönen Braun-, Gelb- und Grüntöne des Herbstes kommen richtig zur Geltung. Der Garten gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen