Montag, 5. Dezember 2011

e-books

Da hat man gerade kapiert, wie das Bloggen geht und sieht beim Sinn und Zweck des facebooks noch immer nicht ganz durch, da kommt das e-book daher. Übrigens über facebook.
Eine interessante Sache! Werde mich gleich ransetzen und ein eigenes e-book schreiben. Hat jemand schon Erfahrung?
Bevor das Eigene fertig ist, hier meine Empfehlung der e-books vom Bestseller-Gartenautor Michael King zu den "Stauden-Wiesen" Leider nur in Englisch verfügbar. Die darin enthaltene Gartenphilosophie ist unserem Wildstaudengarten sehr nahe, und ich habe die Bücher mit Begeisterung erstmal nur durchgeblättert und angelesen.
Das beste an diesem e-books ist, Sie können sie noch am 24.Dezember 10 Minuten vor der Bescherung kaufen und gleich danach per e-mail überreichen. Wo gibt es so etwas noch einmal?
Ganz ideal auch für Ehepaare, die sich jedes Jahr vornehmen, sich nichts zu schenken, und dann kommt sie oder er doch mit einem Geschenk daher. Da heißt es, schnell an den Laptop und Minuten später ist das e-book in ihrem oder seinem Posteingang. Wie romantisch!?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jochen! Danke für diesen Tipp!
    Das werde ich mir nachher wohl auf das neue e-book holen.
    Ich hatte auch zuerst die Notwendigkeit von e-books nicht eingesehen, aber für unterwegs und wenn man nachts mal nicht schlafen kann ...
    Meins hat nämlich Beleuchtung.

    Und: Finger weg von facebook!!

    Ich wünsche einen schönen Nikolaustag!
    Meggie von Colors in my life

    AntwortenLöschen
  2. schade hätte gerne ein paar seiten in dem buch von michael king geblättert, aber das ging wohl nicht. da ich viel am rechner sitze freue ich mich noch anrichtigen büchern auf papier zum fühlen und blättern.
    gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag auch lieber "richtige" Bücher. Lesen am Bildschirm finde ich nicht so entspannend. Die Sache mit dem Geschenk in letzter Minute, das sich auch noch per E-Mail überreichen lässt, ist aber schon ein gutes Argument ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Kinders, i-Books liest man nicht am Rechner, sondern mit einem i-pad, da kann man richtig blättern- sozusagen ein umblätter Surrogat :-), zur Not geht auch irgendein anderer Table- PC(Aldi hat neulich einen auf den Markt geworfen für nur 399€. Preiswert- oder? Gibt sie auch billiger) Aber auch mir ist edler Druck auf Papier mit gekonnen Fotos lieber, das liegt aber wohl daran, dass ich eher zur Teenager- Spätlese zähle.

    AntwortenLöschen
  5. danke für diesen hinweis auf M. Kings buchserie, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

    Re e-books: habe bis jetzt keins. Ich schreibe gerne in meine büche anmerkungen rein (z.b. welcher garten auf den fotos zu sehen ist, und auf welcher seite der noch auftaucht), und das geht auf e-books wohl nicht?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo KiG,

    wenn Du noch keins hast, probier doch meins oder Michaels mal aus.
    Du kannst z. B. mit Adobe Acrobat 9 Pro eine Menge mit der PDF-Datei machen, z. B. auch Texte und Bilder herauskopieren und neu für Dich zusammenstellen. Natürlich nicht kommerziell verwerten.

    Ich wünsche Dir und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest,
    Jochen

    AntwortenLöschen