Freitag, 6. Januar 2017

nochmal Video

Bereits Mitte Dezember hatte ich hier zwei Videos vorgestellt. Eins war mit Originalton (Vogelzwitschern) und das andere mit Musik unterlegt.
Zu diesen beiden Videos erreichten mich einige Meinungen, hauptsächlich per E-Mail, die ich hier zusammenfassen möchte. Inzwischen sind beide überarbeitet. Erfreulicherweise waren die Einschätzungen recht einheitlich:

"Beim Sommer habe ich durch das Vogelgezwitscher wieder ein richtiges beglückendes Sommerfeeling bekommen. Musik finde ich meist zu kitschig oder wenigstens zu romantisierend, ist nicht so mein Fall, ich würde Naturgeräusche einschließlich Dorfgeräusche (Hahn) immer vorziehen." S. R.

"Musikalische Untermalung gefällt mir nicht, das habe ich auch wieder gemerkt, als ich beide Videos nacheinander angeschaut habe. Ich finde es schwierig die richtige musikalische Stimmung zu finden und die entspricht ja dann auch nicht immer der der Zuschauer." R. E.

 "Musik -Hintergrund gefällt mir bei GARTEN-VIDEOS (Z.B.innerhalb von TV-Sendungen) nicht immer: Z.B. in 3SAT bei Sendungen mit dem sog. "Biogärtner" (Hr.Ploberger) scheint mir persönlich die dazu ausgesuchte Musik oft gar nicht zu passen...Oder bei anderen Videos sind es dann doch irgenwie immer dieselben- allzu bekannten- Melodien, die ich dann zum Teil als "überflüssiges Zierat" empfinde - was aber bei anderen Zuschauern nicht so wirken muss..." K. W.

...und wie ich schon geschrieben habe, die Musik stört mich persönlich etwas aber die originalen Gartengeräusche finde ich sehr passend, der Garten lebt!" B. F.

 "Am besten gefallen mir die Gruppenausschnitte, in denen bis ca, 4 verschiedene Stauden im Fokus stehen und auch die Einzelblütenstandaufnahmen. Bei den größeren Ansichten gibt es zumindest auf meinem Bildschirm ein Problem mit der Bildschärfe. "Besonders gelungen finde ich Halbtotale, also wo Du 2 - 3 Gruppen von Pflanzen zu einander in Bezug setzt. Aber da kommt es vielleicht auch auf die Größe des Bildschirmes an, auf dem man schaut. R.E.

 "Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut. Einziger Wermuthstropfen: Für den Vollbildmodus reicht die Bildauflösung nicht.Das Bild sieht verschwommen aus." T. B.


DasProblem mit der Bildschärfe kann ich mir noch nicht erklären. Die Videos sind in HD-Qualität aufgenommen und auf Youtube hochgeladen und auf meinem großen Bildschirm (50x30 cm) bei 16 Mbit/s Download-Geschwindigkeit  im Vollbildmodus ganz scharf!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen