Sonntag, 16. November 2014

Gartenbilder verwenden

Die Verlängerung des Sommers an den Gestaden des Mittelmeeres ist nun auch vorbei und die Aufarbeitung der Bilder des Gartenjahres beginnt. Zunächst werden 12 der schönsten Bilder für einen Kalender ausgesucht, der zu Weihnachten an die Familie und Gartenfreunde verschenkt wird.
Einige wenige Bilder werden auch auf Leinwand gedruckt.
Übersichtsbilder des Gartens werden in den Gartenrundgängen plaziert (http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Gartenrundgang.html) und Pflanzenfotos werden im Stauden-ABC (http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Stauden_ABC.html) einsortiert, sofern sie schöner oder aussagekräftiger sind als die vorhandenen. Natürlich werden auch die Stauden-Neuerwerbungen mit Text und Bild ins Stauden-ABC aufgenommen. Danach werden die anderen Rubriken bedient, wie z. B. Tiere im Garten, Gartenärger, Nette Nachbarn u. a..
Das Ganze wird sicher fast bis zur Aussaat Ende Februar dauern, zumal ich im letzten Jahr kaum zum Einsortieren der Bilder in die Homepage gekommen bin.
Wer meinem Blog oder der HP folgt, weis, dass ich im letzten Winter mein Wildstaudenbuch geschrieben habe und deshalb kaum zum Einsortieren der Bilder von 2013 gekommen bin. Das Buch können Sie bei der Gesellschaft der Staudenfreunde für 15 € inkl. Versand erwerben.


Mein Wildstaudenbuch

2 Kommentare:

  1. Danke für den Link zu dem Stauden ABC - das war mir entgangen. Da werde ich doch gleich mal "blättern"
    Das Buch wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selber :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wir schließen uns der Freude unserer Vorrednerin an; denn auch wir hatten bisher das Stauden-ABC übersehen. Vielleicht auf dem Blog einen noch deutlicheren Verweis auf die Homepage anbringen? (Geht z.B. gut über die Funktion 'Seiten'.)
    Jetzt wird studiert. Vorab schon mal: Danke!

    AntwortenLöschen