Sonntag, 20. November 2011

Nette Nachbarn

Unter diesem Titel gibt es auf unserer Homepage eine Sammlung von Bildern auf denen nach meinem Geschmack gute Benachbarungen zu sehen sind. In den letzten Tagen habe ich die diesjährigen Bilder eingefügt. Hier nur ein paar Kostproben.

Im Mai/Juni blühen im trockneren Teil des Gartens die gelben Amur-Taglilien zusammen mit himmelblauem Storchschnabel und der Roten Spornblume.

Im Juni/Juli dominiert der Rittersporn in verschiedenen Blautönen den trockneren Teil des Gartens. Seine klassischen Begleiter sind die Brennende Liebe und die weißen Margeriten im Hintergrund. Im Vordergrund harmonieren sehr schön die hellblauen Katzenminzen, der rosa Rosen-Storchschnabel und der gelbgrüne Frauenmantel.

Im August bestimmen Kerzen das Bild am Teich. Vorn der Kerzen-Knöterich, die imposanten gelben Kerzen-Ligularien und weiter unten mit den Füßen im Wasser der Blutweiderich.
Gelber und Roter Sonnenhut passen gut zur blauen Prärie-Wildaster.
 
 
Rosa und hellblaue Herbstastern, hellrosa Chrysanthemum rubellum sowie die ebenfalls pastellfarbenen Herbstzeitlosen zu ihren Füßen ergeben ein harmonisches Bild im Herbst.
Mehr unter: http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Nette_Nachbarn.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen