Sonntag, 12. März 2017

Staudenwiesen und Google+ retour

Im März und April sind die Staudenwiesen noch recht kahl. Man muss schon genau hinsehen, um die Blumenzwiebel-Schätze zu entdecken. Anders sieht es da unter den Bäumen und Sträuchern aus. Hier haben sich in Jahrzehnten große Areale mit Frühlingsblühern etabliert.

Übrigens habe ich die Kommentar-Funktion meines Blogs wieder von Google+ getrennt, d. h. ihr könnt wieder ohne Google+Account kommentieren. Allerdings musste ich dafür in Kauf nehmen, dass alle Kommentare seit der Umstellung auf Google+, d. h. seit dem 20.01.2016 bis heute verloren gingen. Mehr zur Umstellung unter: http://wildstauden.blogspot.de/2016/01/staudenwiesen-und-google.html. Nun hoffe ich wieder auf zahlreiche Kommentare von euch.




























Winterlinge, Schneeglöckchen und Elfenkrokus eröffnen den Vorfrühling.

Crocus sieberi ssp. sublimis 'Tricolor'

Cyclamen coum

Iris histrioides 'Katharine Hodgkin'

Iris reticulata 'Harmony'

4 Kommentare:

  1. Hallo genau das habe ich auch mit Google + erlebt, niemand konnte kommentieren. Doch ich hatte Glück meine Kommentare blieben unter den Posts.
    schöne Frühlingsblüher und ich begeistere mich auch für die einfachen Sorten.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Die abrasierten und (noch) kahlen Staudenwiesen, lieber Jochen, haben den Vorteil, dass man nun die Wege sieht und sich ein besseres Bild von dem ganzen Garten machen kann.
    Dafür blüht es ja unter den Bäumen und Sträuchern umso wilder. Das ist so ganz nach meinem Geschmack. Und ich glaube schon, dass ich da so manch einen Blumenzwiebel-Schatz entdecken könnte.
    Toll finde ich übrigens den Satz oben am Anfang. Ja, solange man sich für Dinge begeistern kann, hat man Lust auf Leben.
    Und nun bin ich gespannt, ob die Veröffentlichung klappt wie in alten Zeiten.
    Schönes Gartenwetter und eine gute Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  3. Na bloss gut, dass die Kommentare wieder frei sind. Hat doch nicht jeder einen Google-Account. Ich halte mich jedenfalls fern von denen.
    Was für eine tolle Frühblüher-Wiese! Gehört so zu den Sachen, die man im Garten erst nach etlichen Jahren erreicht.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Kommentare. Nun lebt der Blog wieder. Mandys Kommentar nehme ich als Anlass zu einem nächsten Post "Frühblüher-Wiese".

    AntwortenLöschen