Sonntag, 11. Oktober 2015

Alles muss raus!

Ja, dieser Slogan des Handels trifft zum Teil auch auf meinen Garten zu. Die zahlreichen Neuankömmlinge dieses Jahres, die ich aus Samen gezogen habe, wollen nun in den Garten entlassen werden und da muss was raus. Klar! Ich bringe es aber nicht fertig, gesunde Pflanzen auf den Kompost zu entsorgen. Wenn einen dann die prallen Knospen am Wurzelhals anschauen!?
Also, wer noch was braucht, schaue in die Liste:


Große Batzen (10 €):
Polygonum weyrichii
Ligularia tangutica
Ligularia stenocephala
Ligularia veitchii
Peltiphyllum peltatum
Heliopsis helianthoides
Alchemilla mollis
Geranium macrorhizum ‚Balkanum‘
Hosta tokudama?
Fieberklee
Rosa Seerosen
Kräftige Pflanzen aus Aussaat 2015 (5 €):
Thalictrum flavum
Thalictrum aequifolium
Knautia mazedonica
Ligularia sibirica
Patrinia scabiosifolia
Echinacea purpurea
Sedum telephium Wildart
Nepeta kubanica


Hier noch ein paar Bilder vom ersten Bodenfrost des Jahres.





4 Kommentare:

  1. Was raus muß, muß raus ;) Tauscht du auch? Schau mal hier rein: http://wiesenknopfschreibselei.blogspot.de/p/tauschborse.html
    Dort steht alles, was ich loswerden möchte :)
    Wäre an Ligularia stenocephala interessiert.
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,
      gern würde ich Dir eine Ligularia stenocephala geben. Du must sie allerdings selbst abholen. Sie wiegt so etwa 5 bis 10 Kilo! Wo wohnst Du denn?
      LG, Jochen

      Löschen
    2. Ich wohne in Landsberg bei München. Das ist bestimmt ziemlich weit weg ;)

      Löschen
  2. Ich bin erschüttert über den ersten Bodenfrost des Jahres. Bei uns sieht alles schön herbstlich aus. Frost kann ich noch gar nicht gebrauchen. Die Fotos sehen trotzdem sehr schön aus. Auch ich bringe es nicht fertig, gute Pflanzen auf den Kompost zu werfen, pflanze sie in Töpfe und hoffe auf Abnehmer. Das gilt aber nur für besondere Stauden, nicht für die, die sich selbst aussäen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen