Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Allen Lesern meines Blogs wünsche ich ein 

Frohes Osterfest. 

Dieses Ei mit den Maßen 57 mm x 87 mm haben wir bei unserem Osterspaziergang im Wald gefunden. Es war noch etwas Eiklar darin, also wahrscheinlich war ein Nesträuber am Werk. Die Maße könnten auf ein Kranichei hindeuten. Alledings ist es fast weiß und ein Kranichei wird als bräunlich gesprenkelt bezeichnet. Wer kann helfen?


Im Dorfteich    Foto: Timon Mickley

Foto: Timon Mickley

2 Kommentare:

  1. Hallo Jochen, na die Lösung hast Du ja gleich mitgeliefert: Das Ei stammt vermutlich aus einem Schwanengelege. Schmutzig-weiß und die Größe paßt... Auch Gänse legen solche Eier. Direkt vergleichen konnte ich sie noch nie. Wahrscheinlich sind Schwaneneier etwas größer als Gänseeier. Schönen Gruß von Tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schwanenbilder meines Enkels hätte ich wohl nicht dazustellen sollen. Das macht es zu einfach. Da, wo wir das Ei gefunden haben, am Waldrand gibt es weit und breit keine Schwäne, wohl aber viele Kraniche und Seeadler.

      Löschen