Dienstag, 4. November 2014

Novembersonne


Molinia 'Transparent'
Mal wieder Wetterrekorde, aber diesmal sehr angenehme. Drittwärmster Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Anfang November bei 15°C und Sonnenschein im Garten arbeiten ist sehr angenehm. Da möchte man den gebuchten Urlaub im Süden gar nicht antreten.
Katzen sind Genießer. Bei dem Wetter liegt Kater Morle in den Stauden und sonnt sich. Er kann nicht verstehen, warum da Einer mit Schubkarre und Spaten durch den Garten läuft und hier was ausbuddelt und da wieder einbuddelt.
Es blüht auch immer noch: Geranium 'Rozanne', Gaura lindheimeri, Färberkamille, Glockenknöterich u. a.
Aber das Schönste sind die Samenstände und Gräser im Gegenlicht.



















































Färberkamille Anthemis tinctoria

Glockenknöterich

Ligularia sibirica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen