Freitag, 1. März 2013

Frühling

Nach dem dunkelsten Winter seit 1951 ist er nun endlich da, und das Schönste ist, wenn man die
Wetterkarte anschaut, dass er zuerst bei uns im Norden beginnt. Also raus und die obligatorischen Fotos geschossen. Schneeglöckchen, Winterlinge und Alpenveilchen sind die ersten. Ein paar Tage später kommen die Elfenkrokusse. Die Lenzrosen sind auch schon da, aber nicht wirklich sehenswert, weil die Blüten schon länger unter dem Schnee ausgeharrt haben. Sie sind noch etwas zerknautscht.



2 Kommentare:

  1. Hallo Jochen, freut mich, daß bei Euch das Gröbste überstanden ist und die ersten Blüten das Herz erwärmen. Bei uns wird es noch eine Woche dauern, denke ich. Siehe Blog. Gruß aus Sachsen. Tobias

    AntwortenLöschen
  2. Greetings from Texas! I just found your garden blog. Wow!
    You have one of the finest and most beautiful gardens in Europe!
    I will be excited to read about your garden and will visit again.
    I really like your garden style!!!
    Happy Gardening,
    David/ Houston, Texas
    My garden blog: Tropical Texana
    Come visit when you get the chance.
    Auf Wiedersehen!

    AntwortenLöschen