Donnerstag, 8. März 2012

Wildstauden im Taurus

Das eigentliche Ziel unserer Reise Ende Februar/Anfang März nach Antalya  war es, unsere Frühlingsblüher: Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse, Wildtulpen u. a., in ihrer Heimat zu besuchen. Doch leider waren wir zu früh und außerdem hatte die Region Antalya nach Auskunft der Einheimischen seit 30 Jahren noch nie so tiefe Temperaturen. Nachts waren es in Antalya etwa 2°C und in den Bergen über 1000 m lag eine dicke Schneedecke. Trotzdem konnten wir in und um Antalya eine ganze Reihe blühender Pflanzen entdecken. Die Bilder und Texte finden Sie unter: http://www.wildstaudenzauber.de/Seiten/Antalya.html.
Hier schon mal eine Kostprobe:






4 Kommentare:

  1. Ein interessantes Urlaubsziel- schade, dass die Pflanzen noch nicht so weit waren... das Wetter hat einige Urlaubspläne gerade hinsichtlich der Schneeglöckchen durcheinander gebracht...Viele Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, dass es so kalt war und die Pflanzen noch nicht da waren. Trotzdem habt ihr ein paar gesehen, und sicher doch einen schönen Urlaub gehabt. Mich wundert, dass die Euphorbie nicht erfriert, bei meinem Staudengärtner ist mal wieder der komplette Bestand in die Knie gegangen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    in diesem Winter ist wirklich alles anders. Schöne Fotos! Das vierte Foto ist Zimbelkraut oder ? Ich glaube ich kenne es aus der Bretagne.

    LG Dagamar

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber wunderschöne Frühlingsbilder. Ich war auch schon einmal so zeitig in der Türkei, damals gab es aber keinen solch schlimmen Kälteeinbruch, daher konnte man sehr viele verschiedene Blumen entdecken.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen